Zum Hauptinhalt springen

Herzlich willkommen!

Kinder und Ihre Eltern auf dem Weg zum Erwachsen werden zu begleiten, ist die schönste Aufgabe in meinem Beruf als Kinderärztin.

Eine persönliche, kompetente und ganzheitliche Versorgung von Schwangeren, Säuglingen, Kleinkindern, Kindern und Jugendlichen liegt mir sehr am Herzen.

Um den ganzheitlichen Aspekt auch gerecht zu werden, habe ich meine Facharztausbildung zur Kinder- und Jugendärztin noch durch ein zusätzliches Studium zur Kinder- und Säuglingsosteopathin erweitert. Eine Ausbildung zur Erwachsenenosteopathin habe ich auch absolviert.

Diese Dreier-Kombination gibt mir die Möglichkeit, kompetent Krankheiten und funktionelle Störungen zu erkennen und zu diagnostizieren, um sie dann fachgerecht medizinisch und/oder mittels osteopathischer Behandlungsmethoden zu therapieren.

Hierfür möchte ich jeder/jedem kleinen und großen Patienten/-innen die persönliche Zuwendung und den dafür notwendigen Zeitrahmen geben, die sie/er braucht.


 

Ihre,

Frau Dr. Sabine Kayser